Jugendliga 2018

Petterweiler Pétanque Jugend startet erfolgreich in neue Jugendliga Saison 2018

Am Sonntag, den 25.März kamen insgesamt 18 Jugendteams aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz in Dreieichenhain zusammen, um den 1. Ligaspieltag der Jugendliga überregional zu bestreiten – Rekordbeteiligung!
 
Bei bestem Boule-Wetter war es für das neu formierte Petterweiler Jugendteam also eine gute Gelegenheit zu sehen, wo man leistungsmäßig zu Beginn der neuen Saison steht.
Im ersten Spiel traf man auf das baden-württembergische Team Badenia/Backnang. Nach starkem Start und einer zwischenzeitlichen Führung von 9:2 gelang es dem Gegner jedoch, auf 9:7 aufzuschließen. Nach einer kurzen Ansprache vom Coach schaffte es jedoch die Mannschaft, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und gewann letzten Endes verdient mit 13:9. Als nächstes kam es zum Duell mit Spielern aus Groß-Gerau, Gründau und Oppau (Pfalz), und auch hier lag man nach konzentrierter und souveräner Leistung mit 8:0 in Führung. Auch in diesem Spiel ließ der Gegner jedoch nicht locker, sodass es nach drei weiteren Aufnahmen plötzlich 8:7 stand. Um auch hier eine drohende Niederlage zu verhindern entschloss sich das Team zu einer taktischen Umstellung und gab dadurch die Führung nicht aus der Hand – am Ende stand ein 13:08 Erfolg zu Buche.
Im letzten Spiel wartete nun unter anderem der amtierende Deutsche Meister der Altersklasse
Minimes (2007 und jünger) auf die Petterweiler Kids – und die Mannschaft aus dem pfälzischen
Oppau zeigte direkt zu Spielbeginn, dass es gegen sie eine schwierige Aufgabe wird. Nachdem der
Gegner mit 8:3 in Führung lag, war man sich im Team einig, dass es erneut einer taktischen Veränderung bedarf, um dieses Spiel noch gewinnen zu können. Die Jungs kämpften sich zurück ins Spiel und schafften es tatsächlich, die Begegnung mit 13:10 doch noch für sich zu entscheiden. Diese 3 Siege am ersten Spieltag reichten für den 1. Platz in der Tabelle! Der erste Ligaspieltag war somit aus Petterweiler Sicht äußerst erfolgreich abgeschlossen. Ein großer Anteil an diesem Erfolg gehört neben den Spielern und dem Jugendwart, der an diesem Tag zusätzlich als Coach tätig war auch den Trainern, die jeden Freitag ein Training beim 1. PC Petterweil speziell für den Jugendbereich anbieten.
 
Dass das Training so schnell Früchte trägt, liegt sicherlich auch an der Qualität, die die Trainer den Spielern weitergeben können, denn das junge Trainerteam ist unter anderem zusammengesetzt aus einem Bundesligaspieler, Deutschem Meister sowie Vize-Europameister im Espoires-Bereich (Jahrgang 2000+). Dieses Training bietet der Petterweiler Boule Verein für Mitglieder kostenlos an.
 
Interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von ungefähr 9-13 Jahren können jederzeit gerne ein Schnuppertraining absolvieren und bekommen Kugeln vom Verein gestellt.
 
Weitere Informationen gibt es bei jugend@pc-petterweil.de

 

--- Neue Adresse ---

Wir sind umgezogen!

Unser neues Vereinsgelände findet ihr hier:

 

Sportplatz Okarben

Großgasse 18

61184 Karben

 

Parkplätze sind vorhanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.PC-Petterweil