OCH-Cup 2017

OCH 2017 - Aus im Viertelfinale

Am gestrigen Abend war gegen den hessischen Vizemeister der 1. Liga kein Kraut gewachsen. Wie in den letzten Jahren war der 1. FPC für uns eine Nummer zu groß, so dass wir keine Chance hatten, in die anstehende Finalrunde einzuziehen. Ein großes Lob an Mario und Gernold, die als Einzige ihre beiden Têtes für sich entscheiden konnten. Die anschließenden Doublettes gingen leider alle verloren, wobei es im letzten Tête mit Mario und Petra noch mal spannend wurde. Letztendlich verloren sie knapp zu 11, ansonsten hätte noch die Triplette-Runde gespielt werden müssen.

Glückwunsch an das Siegerteam aus Frankfurt.

OCH-Cup 2017 - Eine Runde weiter!

Am Freitagabend stand die 1. Runde im diesjährigen Pokal an. Die Auslosung bescherte uns gleich den Erstligisten Wächtersbach. Nachdem man sich erst mal am aufgebauten kalten Buffet gestärkt hatte, ging´s kurz nach halb Sieben mit den Tête-à-têtes los. Für Petterweil spielten Petra, Erika, Germane, Werner, Klaus, Gernold und Alfred. Sowohl Wächtersbach als auch Petterweil konnten jeweils 3 Spiele für sich entscheiden. Bei den darauffolgenden Doublettes konnte Wächtersbach 2 von 3 Partien für sich entscheiden. Teilweise wurden hohe Führungen eingebüßt. Das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde war jetzt nur noch möglich, wenn man beide Triplettes gewinnt. Das Ganze fing auch gut an - souverän siegte das 1. Petterweiler Team mit 13:5! Allerdings stand es zu diesem Zeitpunkt 0:11 in der 2. Partie. Als dann jedoch der 1. Punkt eingefahren war, kippte das Spiel. Nun klappte bei uns alles und Wächtersbach baute ab. Der kaum noch erwartete Endstand: 13:11. Alle Wächtersbacher Spieler und Spielerinnen erwiesen sich, auch nach dem Ausscheiden, als sportlich faire Gegner. Bedanken möchten wir uns auch noch bei den Zuschauern, die sich gestern Abend am Boulodrom eingefunden hatten.

Wir sind gespannt, wen wir in der 2. Runde zugelost bekommen.  

 

Zum Presseartikel

OCH-Cup 2017 ausgelost. Der 1.PCP trifft in der ersten Runde auf den 1.PC Wächtersbach. 

Alle Begenungen:

TG Winkel

 

La Boule Joyeuse Wiesbaden

DJK-SSG Bensheim

 

Boules Brothers Ostheim 2010 e.V.

1. BC Les Hasardeurs Langenselbold

 

1. Frankfurter Petanque Club

Bornheim Boules

 

Turngemeinde 1886 e.V. Weiskirchen

Boule Club Tromm 1997 e.V.

 

SV Blau-Gelb Groß-Gerau e.V.

BC Cassel

 

SG Rumkugler Kassel e.V.

1.PC Petterweil

 

1. Petanque Club Wächtersbach

1. PC Viernheim

 

TV Crumstadt

TV Dreieichenhain

 

Sportgemeinschaft Dietzenbach 1945 e.V.

SV 1912 Klein-Gerau

 

1.Pétanque Club Kriftel e.V.

VN Hain-Gründau

 

Petanque Club Oberursel 1986

TSG Wörsdorf

 

CdP Dieburg 1992 e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.PC-Petterweil